Goldbach-CEO tritt ab

Bei der Werbevermarkterin Goldbach Group kommt es per 1. Januar 2014 zum angekündigten Wechsel an der Gruppenspitze.
20.12.2013 07:26
Goldbach-CEO Klaus Kappeler war 25 Jahre für das Unternehmen tätig.
Goldbach-CEO Klaus Kappeler war 25 Jahre für das Unternehmen tätig.
Bild: goldbachgroup.com

Auf dieses Datum hin übergibt Klaus Kappeler die Gruppenleitung an Michi Frank, teilt das Unternehmen am Freitag mit. Kappeler werde der Gruppe im Rahmen von Verwaltungsratsmandaten für ausgewählte operative Gesellschaften und als Berater in Strategiefragen weiter zur Verfügung stehen, heisst es weiter.

Der Goldbach-Verwaltungsrat dankt Kappeler im Communiqué für den erfolgreichen Auf- und Ausbau der Goldbach Group zur führenden Schweizer Werbelogistikerin in den vergangen 25 Jahren.

Goldbach hatte den Wechsel in der CEO-Funktion bereits Ende April dieses Jahres angekündigt. Zusammen mit dem neuen CFO Lukas Leuenberger, der sein Amt Anfang Oktober von Stephan Bergamin übernommen hat, steht die Gruppe nun unter einer neuen operativen Leitung.

(AWP/cash)