Grossbank - BNP Paribas verdient deutlich mehr

Die französische Grossbank BNP Paribas hat im ersten Quartal von einem Verkauf von Anteilen an einer indischen Versicherung profitiert. Zudem konnte die Bank die Erträge im operativen Geschäft steigern.
02.05.2019 07:22
Gebäude von BNP Paribas in Zürich.
Gebäude von BNP Paribas in Zürich.
Bild: c

So wurden die höhere Vorsorge für Kreditausfälle, Investitionen in Wachstum und Abschreibungen mehr als kompensiert. Der Gewinn zog um 22 Prozent auf 1,92 Milliarden Euro an, wie die Bank am Donnerstag in Paris mitteilte. Die Erträge legten um etwas mehr als drei Prozent auf 11,14 Milliarden Euro zu.

Damit übertraf die BNP die Erwartungen der von Bloomberg befragten Experten bei den Erträgen. Beim Gewinn hatten die Analysten mit einem Anstieg in dieser Grössenordnung gerechnet. Der Verkauf von 14,3 Prozent an der SBI Life in Indien trieb das Ergebnis um 838 Millionen Euro nach oben.

(AWP)

Ausgewählte Produkte auf BNP Paribas

Symbol Typ Coupon PDF
MCHNJB Multi Barrier Reverse Convertible 12.00% PDF
MCNUJB Callable Multi Barrier Reverse Convertible 12.00% PDF
MCKFJB Callable Multi Barrier Reverse Convertible 11.25% PDF

Investment-Ideen von Julius Bär