Informierten Kreisen zufolge wurde der Leiter des internationalen Privatbankgeschäfts in China, LH Koh, zum Co-Chef des Bereichs Global Family Office für die Region Asien-Pazifik ernannt. Wie zu hören war, teilt er seine Aufgaben mit dem gegenwärtigen Chef der Sparte, Anurag Mahesh.

David Man wurde den Angaben zufolge im Wealth Management der Region Greater China zum regionalen Vize-Chairman berufen. Er arbeitet seit 1996 für die Bank und hat das Taiwan-Geschäft mit hoch vermögenden Kunden geprägt.

Die umstrukturierte Geschäftseinheit Asian Wealth umfasst:

In Singapur:

  • Patricia Quek - Bereichsleiterin, Singapur und MalaysiaTian-Ong Foo - Bereichsleiter, Thailand und PhilippinenRaymond Ang - Bereichsleiter Indonesien, Greater China (Singapur) und Japan International

In Hongkong:

  • Adeline Chien - Bereichsleiterin Hongkong Inland und Südostasien (Hongkong)Marina Lui - Bereichsleiter für China (internationale und nationale Teams)Francis Liu - Bereichsleiter Taiwan International

Alle Führungskräfte berichten an Amy Lo und August Hatecke, Co-Chefs des Wealth Managements für die APAC-Region.

Eine Sprecherin der UBS in Hongkong bestätigte die Ernennungen.

(Bloomberg)