Handelsstreit USA-China - Unterhändler im Zollstreit weiter im Gespräch

Im Zollkonflikt zwischen China und den USA halten die Verhandlungsteams beider Seiten der Regierung in Peking zufolge weiter eine "effektive Kommunikation" aufrecht.
30.08.2019 09:43
Der Zollstreit hält die Weltwirtschaft seit langem im Atem.
Der Zollstreit hält die Weltwirtschaft seit langem im Atem.
Bild: ZVG

Dies erklärte das Außenministerium am Freitag bei der täglichen Pressekonferenz. Details wurden nicht genannt. Der Handelsstreit zwischen China und den USA war in den vergangenen Wochen mit der Ankündigung von Vergeltungszöllen durch beide Seiten weiter eskaliert.

Zuletzt deutete aber beide Seiten ihre Bereitschaft für eine Rückkehr an den Verhandlungstisch an. Der Konflikt bedroht das Wirtschaft weltweit. 

(Reuters)