"Über Details zum Käufer und Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart", teilte das Unternehmen am Mittwoch in einem Communiqué mit. Mit dem Kauf steige die jährliche Sollmiete um 1,65 Millionen auf 41,7 Millionen Franken. Die Wohnungen seien durchschnittlich zu rund 95 Prozent vermietet.

Zudem übernimmt die Peach Property Group neben dem Portfolio von 382 Wohnungen weitere 79 Wohnungen. Diese seien zum Weiterverkauf bestimmt, hiess es.

Mit dem Kauf mache die Gesellschaft einen weiteren Schritt in Richtung des mittelfristigen Zielbestands von 11'000 Wohnungen, erklärte Firmenchef Thomas Wolfensberger. Die neuen Wohnungen würden einen zusätzlichen Geldfluss durch die laufenden Mieteinnahmen bringen und böten ein attraktives Wertsteigerungspotenzial durch gezielte Sanierungsmassnahmen.

(AWP)