Immobilien - SPS findet Ankermieter für ehemaliges NZZ-Druckzentrum

Die Immobiliengesellschaft Swiss Prime Side (SPS) hat einen Ankermieter für das ehemalige Druckzentrum der NZZ in Schlieren gefunden.
26.09.2018 08:15
Der Prime Tower von SPS in Zürich.
Der Prime Tower von SPS in Zürich.
Bild: ZVG

Mit dem Zürcher Hoch- und Tiefbauunternehmen Halter sei ein langfristiger Mietvertrag für einen Grossteil der noch verfügbaren und bestehenden Flächen abgeschlossen worden, teilte SPS am Mittwoch mit. Halter werde die Flächen voraussichtlich im vierten Quartal 2020 beziehen.

Das Areal erwarb Swiss Prime Site 2015. Es werde nun zu einem Zentrum für Innovation, Unternehmertum und Wissenstransfer weiterentwickelt, hiess es weiter. Bereits früher gewann SPS das international tätige Unternehmen Zühlke als einer der Mieter. Mit Halter sind nun rund 75 Prozent der aktuell verfügbaren Flächen vermietet.

Halter ist gemäss Mitteilung seit 1918 im Immobilienmarkt tätig und gehört heute zu den führenden Unternehmen für Bau- und Immobilienleistungen in der Schweiz. Nach 100 Jahren verlegt die Gesellschaft ihren Hauptsitz von Zürich-West nach Schlieren. Auf einer Fläche von 5'000 m2 werden insgesamt rund 200 Arbeitsplätze für die Halter AG sowie die Schwesterunternehmen Halter Immobilien AG und Raumgleiter AG eingerichtet.

(AWP)