Industriekonzern - Dätwyler eröffnet neues Werk in den USA

Der Industriekonzern Dätwyler hat zur Stärkung seiner Position in den USA ein neues Werk in Middletown, Delaware eröffnet.
28.09.2018 08:05
Hauptsitz des Dätwyler Konzernbereichs Sealing Technologies liegt in Schattdorf, Uri.
Hauptsitz des Dätwyler Konzernbereichs Sealing Technologies liegt in Schattdorf, Uri.
Bild: ZVG

Mit den neuen Produktionskapazitäten könne das Volumen im globalen First Line-Fertigungskonzept bis 2020 um 50 Prozent gesteigert werden, teilte das Unternehmen am Freitag mit. First Line sei Dätwylers fortschrittlichstes Fertigungskonzept für hochwertige Elastomerkomponenten.

Seit Baubeginn im Dezember 2016 seien mehr als 100 Millionen Franken in das neue Werk investiert worden. Dort sollen rund 120 Mitarbeiter beschäftigt sein. Im vierten Quartal 2018 liefen die Zertifizierungen durch die Kunden, die Serienproduktion soll Anfang 2019 starten, so Dätwyler weiter.

(AWP)

 
Aktuell+/-%
Daetwyler Hldg I279.50-0.36%

Investment ideas