Die rund 57'000 Quadratmeter grosse Industrieliegenschaft im Gebiet Brunnenwiese in Arbon geht an die Ri-Ma Immobilien GmbH aus Widnau, wie Arbonia am Freitag mitteilte. Der Verkaufserlös fliesse in die Finanzierung des "allgemeinen" Geschäftsbetriebs.

Es handelt sich um eine grösstenteils unbebaute Fläche, die an die Konzernzentrale an der Amriswilerstrasse grenzt. Die Einzonung sei 2006 für den Bau des heutigen Hauptsitzes erfolgt, so Arbonia. Ri-Ma Immobilien prüfe nun eine Umzonung der Liegenschaft in eine Wohn- und Gewerbezone.

Arbonia setzt mit dem Verkauf die angekündigte Strategie fort, nicht mehr betriebsnotwendige Immobilien und Liegenschaften zu veräussern. Erst im Oktober wurde eine nicht mehr benötigte Liegenschaft in der Gemeinde Dietlikon im Kanton Zürich verkauft worden.

(AWP)