Kleiner Gewinn für Banque Profil de Gestion

Die Banque Profil de Gestion (BPDG) hat im ersten Halbjahr wiederum einen kleinen Gewinn erzielt.
28.07.2016 08:19
Genf ist der zweitgrösste Finanzplatz der Schweiz.
Genf ist der zweitgrösste Finanzplatz der Schweiz.
Bild: cash

Nach 0,10 Mio CHF im Vorjahr waren es dieses Jahr 0,13 Mio CHF. Das operative Ergebnis fiel mit +0,26 Mio CHF ebenfalls positiv aus, nachdem es im Jahr davor -0,40 Mio CHF gewesen waren, wie es in einer Mitteilung der kleinen Genfer Privatbank vom Donnerstag heisst.

Den Gesamteinnahmen erreichten 4,68 Mio CHF und lagen damit um rund 15% über dem Vorjahr, wobei vor allem das Zins- und das Handelsergebnis deutlich zulegten, während das Kommissionsergebnis minim kleiner ausfiel als im Vorjahr.

Die gesamten Ausgaben summierten sich derweil auf 4,36 Mio CHF und lagen damit um knapp 4% über dem Vorjahresergebnis. Die Bilanzsumme erreichte per Mitte Jahr 167,3 Mio CHF gegenüber 149,9 Mio Ende 2015.

(AWP)