Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg gestern Abend schrieb, nähere sich der italienische Konzern dem Abschluss des Deals, dessen Volumen auf 2,8 Mrd USD beziffert wird. Bloomberg beruft sich auf eine mit der Sache vertraute Person. Eine Vereinbarung könnte bereits am Sonntag unterzeichnet werden, heisst es weiter.

Bereits am Montagabend hatte die "Financial Times" mit Verweis auf zwei mit dem Auktionsprozess verbundene Personen geschrieben, dass Ferrero die besten Aussichten habe, aufgrund des wachsenden Interesses des italienischen Konzerns am US-Markt.

Ein Interesse an dem US-Süsswarengeschäft der Westschweizer werden in Medienberichten auch dem US-Schokoladen-Hersteller Hershey sowie der US-amerikanischen Private-Equity-Gesellschaft Rhône Capital nachgesagt.

Im Dezember wurde bekannt, dass sich Nestlé bis Ende März vom genannten Geschäft getrennt haben will, das im vergangenen Jahr einen Umsatz von rund 900 Mio CHF erzielt hat. Man rechne mit einem Abschluss der Transaktion im ersten Quartal 2018, wurde damals eine Konzernsprecherin zitiert.

(AWP)