Das sei der grösste Zuwachs in diesem Zeitraum seit der Einführung des Index' im Jahr 2012, teilt das Unternehmen am Mittwoch mit.

Aufgeschlüsselt nach Regionen war die Entwicklung uneinheitlich: Die Deutschschweiz verzeichnete einen Zuwachs von 3,1%, die Romandie hingegen einen Rückgang von 2,1%. Innerhalb der Deutschschweiz zeigten die Nordschweiz (+5,4%), Zürich (+4,6%) und die Ostschweiz (+3,8%) positive Entwicklungen. Die Zentralschweiz (-0,4%) und das Mittelland (-0,5%) hinkten hinterher.

Nach Branchen legten etwas die Bereichen Logistik und Versicherungen zu. Ebenso gross sei die Nachfrage nach Kandidaten mit internationaler Erfahrung in der Pharma- und Chemiebranche gewesen, heisst es weiter.

Der Michael Page Swiss Job Index misst die Zahl der ausgeschriebenen Vakanzen auf Unternehmens-Webseiten in der ganzen Schweiz.

(AWP)