Paypal verzeichnet weiter starkes Wachstum

Der Bezahldienst Paypal hat Umsatz und Gewinn im vergangenen Quartal überraschend deutlich gesteigert. Die Ergebnisse übertrafen die Erwartungen der Analysten.
21.10.2016 07:14
Die Paypal-Aktie stieg nachbörslich um gut zwei Prozent.
Die Paypal-Aktie stieg nachbörslich um gut zwei Prozent.
Bild: Screenshot

Die Erlöse von Paypal kletterten verglichen mit dem Vorjahreswert um 18 Prozent auf 2,7 Milliarden Dollar (2,5 Mrd Euro), wie die ehemalige Ebay-Tochter am Donnerstag nach US-Börsenschluss mitteilte. Der Überschuss legte um sieben Prozent auf 323 Millionen Dollar zu. Die Ergebnisse übertrafen die Erwartungen der Analysten.

Die Aktie stieg nachbörslich um gut zwei Prozent. Zunächst hatten Anleger allerdings skeptisch auf den Geschäftsausblick reagiert. Das Unternehmen stellt für das traditionell konsumfreudige Weihnachtsquartal ein Umsatzwachstum zwischen 14 und 17 Prozent in Aussicht.

(AWP)