Pharmaunternehmen - Cosmo verzeichnet Studien-Erfolg

Das Pharmaunternehmen Cosmo hat mit dem Mittel Eleview einen Erfolg in einer klinischen Versuchsreihe erzielt. Dabei geht es um Polypen im Dickdarm.
08.05.2017 08:20
Glaswaren in einem Labor.
Glaswaren in einem Labor.
Bild: Bloomberg

Bei der Versuchsreihe wurde die Effektivität und Sicherheit des Medikaments im Vergleich zu einer Salzwasseranwendung bei der endoskopischen Resektion von Polypen im Dickdarm untersucht, wie das Unternehmen am Montag mitteilt.

Dabei habe die Studie mit über 200 Patienten für Eleview statistische Signifikanz in einigen der klinischen Endpunkte erzielt, heisst es weiter. "Die Resultate dieser klinischen Versuche beweisen klar, dass Eleview eine substantielle Verbesserung gegenüber dem bisherigen 'best standard' darstellt", lässt sich Cosmo-CEO Alessandro Della Chà in der Mitteilung zitieren. In den USA werde nun mit der Vermarktung begonnen. Cosmo hatte die US-Lancierung seines Mittels bereits bei der Präsentation der Jahreszahlen 2016 Ende März angekündigt.

(AWP)