Private Equity - Partners Group investiert eine Milliarde in US-Büroliegenschaften

Die Partners Group hat seit Beginn des Jahres für ihre Kunden US-Büroliegenschaften im Wert von über 1 Milliarde Dollar erworben.
07.12.2017 07:20
Partners Group in Baar ZG.
Partners Group in Baar ZG.
Bild: cash

Insgesamt seien Büroflächen im Umfang von 4 Mio Quadratmetern gekauft worden, teilte das auf Privatmarktanlagen spezialisierte Unternehmen am Donnerstag mit.

Gekauft wurden im Mai der 100-Peachtree Büroturm in Atlanta, im Juni das Burns and McDonnell Plaza in Houston, im Oktober das Island Center and Waterford Plaza in Tampa sowie ein Bürogebäude in Atlanta. Ausserdem sei jüngst die Akquisition eines Portfolios mit A-Klasse-Büros in Dallas, Washington D.C., Austin und Boston abgeschlossen worden, heisst es weiter.

(AWP)