Robo Advisor True Wealth erhält Unterstützung

Die Basellandschaftliche Kantonalbank und der Online-Vermögensverwalter True Wealth haben eine strategische Partnerschaft unterzeichnet.
18.08.2016 08:19
True Wealth bewgegt sich ganz im digitalen Bereich.
True Wealth bewgegt sich ganz im digitalen Bereich.
Bild: cash

Die Basellandschaftliche Kantonalbank (BLKB) und die True Wealth AG haben eine strategische Partnerschaft unterzeichnet. Zudem beteiligt sich die BLKB als Minderheitsaktionärin an der True Wealth AG und nimmt Einsitz in deren Verwaltungsrat, heisst es in einer gemeinsamen Mitteilung vom Donnerstag. Über die Höhe der Beteiligung wurde Stillschweigen vereinbart.

True Wealth werde mit den zusätzlichen finanziellen Mitteln das Wachstum beschleunigen und dank der neuen Vertriebspartnerin die Kundenbasis wesentlich verbreitern können, heisst es weiter. Die BLKB wolle mit der Partnerschaft die Digitalisierungsstrategie weiter vorantreiben.

Die Anlagelösung von True Wealth sei ein sogenannter Robo Advisor. Die Anlagelösung richte sich an digital-affine Kunden mit einem mittel- bis langfristigne Anlagehorizont, welche ihr Portfolio online und selbständig diversifizieren wollen. Mit einer Anlagesumme ab 8'500 CHF ermögliche der neue Angebotsbaustein, der ab Mitte 2017 integriert sein soll, eine tiefe Eintrittsschwelle.

(AWP)