Sonova lanciert Hörgeräte-Produktplattform

Der Hörgerätehersteller Sonova lanciert unter seiner Marke Phonak die Hörgeräte-Produktplattform der nächsten Generation Belong.
27.06.2016 07:48
Sonova bringt ein wiederaufladbares Hörgerät mit kurzer Ladezeit auf den Markt.
Sonova bringt ein wiederaufladbares Hörgerät mit kurzer Ladezeit auf den Markt.
Bild: ZVG

Die Markteinführung der neuen Receiver-in-Canal-Produkte der Reihe Audéo B und das Audéo B-R erfolge in den USA im August und ab September in Europa, teilte die Gesellschaft am Montag mit.

Bei der nächsten Generating Belong kommt in Hörgeräten die Lithium-Ionen-Technologie für wiederaufladbare Batterien zum Einsatz. Damit seien die Receiver-in-Canal-Produkte (RIC) der Reihe Audéo B und das Audéo B-R die ersten wiederaufladbare Hörgerät ihrer Art mit Lithium-Ionen-Batterie, schreibt Sonova weiter.

"Das wiederaufladbare Hörgerät mit der kürzesten Ladezeit und der längsten Laufzeit, das jemals gebaut wurde, wird durch seine Benutzerfreundlichkeit neue Massstäbe in unserer Branche setzen", zeigt sich CEO Lukas Braunschweiler in der Medienmitteilung überzeugt.

(AWP)