Man erwarte, einen Wert von 1,3 bis 1,5 Millionen Franken zu erzielen, teilte das Unternehmen am Donnerstagabend mit.

Auch für den Umsatz wagte der Betreiber eines sozialen Netzwerkes für Reiche eine Prognose. Er soll bei 11,5 bis 12,0 Millionen Franken (VJ 12,9 Mio) zu liegen kommen, hiess es in dem Communiqué. Zuvor hatte das Unternehmen aufgrund der Unsicherheit im Zusammenhang mit der Coronapandemie auf eine Finanzprognose für das Jahr verzichtet.

Die Auswirkungen der Coronakrise hätten dazu geführt, dass sich das Unternehmen auf ein neues Wettbewerbsumfeld einstellen musste. Asmallworld habe daher sein Social Network von Offline- auf Online-Events umgestellt, den Betrieb "weiter" optimiert und die Kostenstruktur angepasst.

Asmallworld gehört zu 66 Prozent dem Investor Patrick Liotard-Vogt, kurz PLV. Sein Grossvater war Pierre Liotard-Vogt, VR-Präsident und CEO von Nestlé.

(AWP)