Telekom - Sunrise-Aktien legen nach Zahlen zu

Die Aktien des Telekomunternehmens Sunrise sind nach der Vorlage der Erstquartalsergebnisse gefragt. Gelobt wird vor allem die verbesserte Profitabilität.
16.05.2019 10:15
Nach der Präsentation des Erstquartalergebnisses ist die Sunrise-Aktie gefragt (im Bild eine Sunrise-Filiale an der Viale Stazione in Bellinzona).
Nach der Präsentation des Erstquartalergebnisses ist die Sunrise-Aktie gefragt (im Bild eine Sunrise-Filiale an der Viale Stazione in Bellinzona).
Bild: cash / pz

Die Sunrise-Papiere notieren um 10.10 Uhr um 3,6 Prozent im Plus bei 71,35 Franken, während sich der Gesamtmarkt (SPI) 0,3 Prozent zulegt. Der Titel hat in den letzten Monaten allerdings wegen der Fragezeichen rund um die geplante UPC-Übernahme für 6,3 Milliarden Franken markant an Wert verloren. Allein seit Anfang Jahr resultiert ein Minus von annähernd einem Fünftel.

Die aktuellen Resultate zum Startquartal kommen nun aber gut an. Die Rede ist von "soliden Resultaten" und einem "starken Jahresstart".

Anerkennend wird zur Kenntnis genommen, dass der Konsens bei der Profitabilität übertroffen und die entsprechende Guidance angehoben wurde. Der leicht rückläufige Umsatz bereitet hingegen kaum Sorgen. Die Abnahme sei hauptsächlich auf die (tiefmargigen) Bereiche Hubbing und Hardware zurückzuführen, schreibt dazu J.P. Morgan.

Wichtiger seien Fortschritte im Kerngeschäft, lautet der Tenor. Dabei streicht Vontobel hervor, dass Sunrise erneut Kunden gewonnen habe.

Wohlwollend werden auch die neusten Angaben zur geplanten UPC-Übernahme kommentiert. Wegen der Bestätigung der erwarteten Synergien sehe er den Deal nach wie vor positiv, so der zuständige Vontobel-Experte.

(AWP)

Ausgewählte Produkte auf Sunrise Comm

Symbol Typ Coupon PDF
SAIFJB Callable Barrier Reverse Convertible 6.75% PDF
SADQJB Barrier Reverse Convertible 6.00% PDF
SAAPJB Barrier Reverse Convertible 5.60% PDF

Investment-Ideen von Julius Bär

Sunrise Comm Gr N

Kurs (CHF)
Zeit
71.20
21.05.2019
-0.90%
-0.650
Eröffnung 72.00

Traderinfo

71.05
21.05.2019
500
Geld/Brief
Zeit
Volumen
72.50
21.05.2019
550
 48%
52% 
VerkaufenKaufen
Vol. Börse
Umsatz
0.148 Mio
10.539 Mio

Noch kein Trading-Konto?

  • Nur CHF 29 Courtage pro Online-Trade
  • Depot ab CHF 25 pro Quartal
  • Gratis Realtime Kurse ab CHF 20'000 Depot

Mehr erfahren...