Der Deal sei am (gestrigen) Montag über die Bühne gegangen, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Calida bezahlte 80 Millionen US-Dollar für Cosabella.

Damit sei der Erlös aus dem Verkauf der Millet Mountain Group im Einklang mit der Strategie Accelerate 2026 wieder investiert worden, schreibt Calida. Die Position im Kernsegment Unterwäsche und Lingerie werde gestärkt und den Marken Calida und Aubade der Markteintritt in den USA ermöglicht. Im Gegenzug soll das Potenzial der Marke Cosabella im europäischen Markt genutzt werden.

Cosabella wurde 1983 von Valeria und Ugo Campello in Miami (Florida) gegründet. Das Familienunternehmen in zweiter Generation beschäftigt rund 50 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2021 gemäss früheren Angaben einen Umsatz von 29 Millionen US-Dollar und einen operativen Ertrag (EBITDA) von 4,8 Millionen Dollar.

(AWP)