Varia ist bereit für den Börsengang

Die Immobiliengesellschaft Varia US Properties hat die Publikumsöffnung abgeschlossen und gibt am heutigen Donnerstag definitiv das Börsendebüt an der SIX Swiss Exchange.
08.12.2016 08:16
Die Schweizer Börse erhält in diesem Jahr ihr viertes neues Mitglied.
Die Schweizer Börse erhält in diesem Jahr ihr viertes neues Mitglied.
Bild: cash

Insgesamt wurden wie angestrebt knapp 3,10 Mio Aktien zum Emissionspreis von 35 CHF ausgegeben. Es habe eine starke Nachfrage von Schweizer und internationalen institutionellen Anlegern sowie inländischen Privatanlegern gegeben, teilt Varia am Donnerstag mit. Bestehende Aktionäre hatten zuvor bereits 1,65 Mio Aktien gezeichnet.

Bei vollständiger Ausübung der Mehrzuteilungsoption von bis zu 464'562 Aktien würden insgesamt 3'561'636 neue Namenaktien emittiert, womit frühere Angaben bestätigt werden. Dies entspreche einem Platzierungsvolumen aus der Aktienemission in Höhe von 124,7 Mio CHF und einer Marktkapitalisierung von Varia von 233,1 Mio CHF, teilt Varia am Donnerstag mit. Der Free Float werde bei vollständiger Ausübung der Mehrzuteilungsoption rund 40% erreichen.

Die Varia-Aktien werden unter dem Tickersymbol VARN gehandelt. Der Börsengang von Varia ist der vierte an der SIX im laufenden Jahr nach Wisekey im März, VAT im April und Investis im Juni.

(AWP)