Zuletzt habe man an der VSB Group, einem europäischen Entwickler für erneuerbare Energien, eine 80-prozentige Beteiligung erworben, teilte Partners Group am Mittwoch mit.

Die VSB Group ist den Angaben zufolge ein führender europäischer Entwickler, Eigentümer und Betreiber im Bereich erneuerbare Energien. Der übrige Unternehmensanteil verbleibt beim Gründer. Die Gruppe wurde laut Mitteilung 1996 gegründet und ist in der gesamten Wertschöpfungskette für erneuerbare Energien tätig.

Vom Hauptsitz in Dresden aus hat die VSB Group sich zu einer europäischen Plattform für erneuerbare Energien entwickelt und ist heute mit über 300 Mitarbeitern, 19 Niederlassungen und 10 Service Hubs in acht Ländern aktiv. Mit der Übernahme wurde zusätzlich Kapital für die Finanzierung des zukünftigen Wachstums bereitgestellt.

(AWP)