Der Gegenwert der Transaktion vom vergangenen Freitag beläuft sich auf 2,71 Millionen Franken, wie aus den am Montagmorgen publizierten Daten der Regulierungsstelle der Schweizer Börse SIX hervorgeht.

Der Durchschnittspreis der verkauften Aktien lag demnach bei 271,19 Franken. Am Freitag gingen die Titel mit 274 Franken aus dem Handel. Am Montag um 13.20 Uhr werden die Titel mit 272,50 Franken etwas tiefer gehandelt.

Beim Verkäufer handle es sich um ein Mitglied der Geschäftsleitung, aber nicht um CEO Walter Oberhänsli, sagte eine Zur-Rose-Sprecherin auf Anfrage von AWP. Aus Datenschutzgründen werde die Transaktion aber jedoch nicht weiter kommentiert.

In der vergangenen Woche kam es bei Zur Rose zu einem Abgang in der Geschäftsleitung. So verliess Deutschland-Chef Olaf Heinrich das Unternehmen per sofort. Als Nachfolger wurde der bisherige Schweiz-Chef Walter Hess präsentiert.

Hinweis: Eine frühere Meldung, dass es sich beim Verkäufer um Zur-Rose-CEO Walter Oberhänsli gehandelt haben, wurde von Zur Rose dementiert und von der Nachrichtenagentur AWP richtiggestellt. 

(AWP)