Der Mittelstand gilt als Rückgrat der Wirtschaft. Sind die Auftragsbücher der Mittelständler gut gefüllt, erwarten Aktionäre auch steigende Gewinne. Wikifolio-Trader Hans Zenger ist Ökonom und konzentriert sich in seinem Wikifolio «Deutscher Mittelstand» insbesondere auf europäische Small- und Midcaps, denen er einen Status als „Hidden Champion“ zuschreibt und die in ihrem Nischenmarkt das Potenzial haben, globaler Marktführer zu werden.

Das Wikifolio «Deutscher Mittelstand» war bei den Anlegern in den vergangenen zwei Wochen besonders beliebt, wird häufig gekauft und zeichnet sich durch ausserst treue Anleger aus. Zenger kauft häufig Werte in mehreren Tranchen, um diese zu möglichst unterschiedlichen Kursen einzukaufen Die Haltezeit variiert, so dass – je nach Kursentwicklung – mehrere Tage bis Wochen zwischen Kauf und Verkauf liegen können. Für sein Wikifolio bevorzugt Zenger vor allem Technologieunternehmen.  

Aktuell weist das Wikifolio ein Plus von 214 Prozent seit Beginn im Juli 2013 bei einem maximalen Verlust von 19,37 Prozent auf. Bisher haben Anleger in das dazugehörige Wikifolio-Indexzertifikat über 6 Mio. Euro investiert.

Performance seit Juli 2013+214,21%
Grösster Verlust–19,377%
Summe Investitionen€ 6'078'059.97

 

So funktioniert Wikifolio

 

 

 

cash.ch ist Partner von Wikifolio. Sämtliche Wikifolios lassen sich via cash.ch/Wikifolio direkt auf cash.ch zum Pauschaltarif handeln.

Jedes Investment in Wertpapiere und andere Anlageformen ist mit diversen Risiken behaftet. Es wird ausdrücklich auf die Risikofaktoren in den jeweiligen Endgültigen Bedingungen, dem Basisprospekt nebst Nachträgen und den vereinfachten Verkaufsprospekten der Lang & Schwarz Aktiengesellschaft auf www.Wikifolio.com, www.ls-tc.de und www.ls-d.ch hingewiesen. Die Performance der Wikifolios sowie der jeweiligen Wikifolio-Zertifikate bezieht sich auf eine vergangene Wertentwicklung. Von dieser kann nicht auf die künftige Wertentwicklung geschlossen werden. Stand: 31.01.2017