Zugbauer - Stadler Rail eröffnet Fabrik in den USA

Der Zugbauer Stadler Rail hat die Eröffnung eines Eisenbahnwerks in den USA gefeiert.
14.05.2019 07:15
Ein Zug von Stadler Rail.
Ein Zug von Stadler Rail.
Bild: Screenshot Youtube

Am Anlass in Salt Lake City im Bundesstaat Utah hätten unter anderem der Gouverneur Gary Herbert, dessen Stellvertreter Spencer Cox, die Senator Orrin Hatch sowie der US-Botschafter Botschafter in der Schweiz Ed McMullen teilgenommen, teilte Stadler am Montagabend mit.

Nach rund 18 Monaten Bauzeit habe man die neue Produktionsstätte in Flughafennähe in diesem Jahr fertig gestellt, hiess es in dem Communiqué. Alle Aktivitäten seien letzten Monat vom gemieteten Standort Warm Springs an den neuen Standort verlagert worden.

Wie bereits früher kommuniziert wurde, wird das Werk mit einer Produktionsfläche von 7000 Quadratmetern rund 350 Arbeitsplätze schaffen. Nötig gemacht hatte den Ausbau der Grossauftrag für 16 Doppelstockzüge für das kalifornische Bahnunternehmen Caltrain, den Stadler im August 2016 erhalten hatte.

(AWP)

Ausgewählte Produkte auf Stadler Rail

Symbol Typ Coupon PDF
MCLWJB Callable Multi Barrier Reverse Convertible 7.50% PDF
SAEEJB Callable Barrier Reverse Convertible 5.10% PDF
SAECJB Barrier Reverse Convertible 4.25% PDF

Investment-Ideen von Julius Bär