Diese sollen nun 8 Millionen statt 5 Millionen Aktien als Gegenleistung für die Zustimmung zur Umstrukturierung einer Anleihe erhalten, wie Idorsia am Mittwoch mitteilte. Alle übrigen Bestimmungen bleiben unverändert.

Idorsia hatte im April für den 6. Mai eine Versammlung für die Gläubiger der Wandelanleihe über 200 Millionen Franken mit Fälligkeit 17. Juli 2024 einberufen. Dort soll über verschiedene Änderungen der Bedingungen abgestimmt werden. Ziel der Änderungen sei es, «mögliche Liquiditätsengpässe im Zusammenhang mit der Rückzahlung der Anleihe» zu vermeiden, hiess es.

Demnach schlägt Idorsia den Bondholdern unter anderem vor, den Wandlungspreis auf 6,00 von derzeit 33,95 Franken zu ändern und das Fälligkeitsdatum um sechs Monate auf den 17. Januar 2025 zu verlängern. Weiter will Idorsia die Option erhalten, die Anleihe jederzeit unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von zehn Handelstagen ganz oder teilweise zum Nennwert zu kündigen.

Bereits zur Zustimmung verpflichtet haben sich laut der damaligen Mitteilung die Hauptinvestoren von Idorsia, Jean-Paul und Martine Clozel.

(AWP)