Nach 11-jähriger Amtszeit habe sich Gian-Luca Bona entschieden, sich nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Wahl zu stellen, teilte Comet am Freitag mit. Die übrigen VR-Mitglieder hätten sich bereit erklärt, eine allfällige Wiederwahl anzunehmen. Auch der bisherige VR-Präsident Heinz Kundert stellt sich zur Wiederwahl als VR-Präsident.

Anlässlich der GV werden zudem zwei neue Mitglieder, nämlich Irene Lee und Paul Boudre, zur Zuwahl in den Verwaltungsrat (VR) vorgeschlagen. Irene Lee verfügt über langjährige Erfahrung in der Technologieindustrie und bekleidete Führungspositionen bei zahlreichen halbleiterbezogenen Technologieunternehmen, unter anderem bei Seagate Technology International und Kulicke & Soffa.

Der Chemiker Paul Boudre war jahrelang beim internationalen Industrieunternehmen Soitec in Frankreich tätig. Er besitze jahrzehntelange Fachexpertise in der Entwicklung und Förderung der Halbleiter- und Mikroprozessorentechnik.

Zusätzlich sei zur Erweiterung des VR geplant, das Executive Committee von Comet mit einem Chief Technology Officer (CTO) in Person des derzeitigen VP Global R&D der Division PCT, André Grede, und einem Chief Human Resources Officer (CHRO) zu verstärken. Der Suchprozess für einen CHRO sei eingeleitet.

(AWP)