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Dassault Avia
Detailinformationen
Timeserie
Zeit | Preis | Vol. |
---|---|---|
22.09.2023 17:35:24 | 178.20 | 1 |
22.09.2023 17:35:24 | 178.20 | 5 |
22.09.2023 17:35:24 | 178.20 | 167 |
22.09.2023 17:35:24 | 178.20 | 66 |
22.09.2023 17:35:24 | 178.20 | 5 |
22.09.2023 17:35:24 | 178.20 | 708 |
22.09.2023 17:35:24 | 178.20 | 67 |
22.09.2023 17:35:24 | 178.20 | 750 |
22.09.2023 17:35:24 | 178.20 | 191 |
22.09.2023 17:35:24 | 178.20 | 15 |
22.09.2023 17:35:24 | 178.20 | 22 |
22.09.2023 17:35:24 | 178.20 | 400 |
22.09.2023 17:35:24 | 178.20 | 74 |
22.09.2023 17:35:24 | 178.20 | 75 |
22.09.2023 17:35:24 | 178.20 | 24 |
22.09.2023 17:35:24 | 178.20 | 22 |
22.09.2023 17:35:24 | 178.20 | 62 |
22.09.2023 17:35:24 | 178.20 | 83 |
22.09.2023 17:35:24 | 178.20 | 8 |
22.09.2023 17:35:24 | 178.20 | 59 |
22.09.2023 17:35:24 | 178.20 | 29 |
22.09.2023 17:35:24 | 178.20 | 26 |
22.09.2023 17:35:24 | 178.20 | 49 |
22.09.2023 17:35:24 | 178.20 | 36 |
22.09.2023 17:35:24 | 178.20 | 195 |
22.09.2023 17:35:24 | 178.20 | 92 |
22.09.2023 17:35:24 | 178.20 | 974 |
22.09.2023 17:35:24 | 178.20 | 393 |
22.09.2023 17:35:24 | 178.20 | 5 |
22.09.2023 17:35:24 | 178.20 | 684 |
22.09.2023 17:35:24 | 178.20 | 376 |
22.09.2023 17:35:24 | 178.20 | 235 |
22.09.2023 17:35:24 | 178.20 | 281 |
22.09.2023 17:35:24 | 178.20 | 218 |
22.09.2023 17:35:24 | 178.20 | 122 |
22.09.2023 17:35:24 | 178.20 | 123 |
22.09.2023 17:35:24 | 178.20 | 171 |
22.09.2023 17:35:24 | 178.20 | 300 |
22.09.2023 17:35:24 | 178.20 | 32 |
22.09.2023 17:35:24 | 178.20 | 307 |
22.09.2023 17:35:24 | 178.20 | 53 |
22.09.2023 17:35:24 | 178.20 | 4 |
22.09.2023 17:35:24 | 178.20 | 85 |
22.09.2023 17:35:24 | 178.20 | 546 |
22.09.2023 17:35:24 | 178.20 | 333 |
22.09.2023 17:35:24 | 178.20 | 135 |
22.09.2023 17:35:24 | 178.20 | 100 |
22.09.2023 17:35:24 | 178.20 | 356 |
22.09.2023 17:35:24 | 178.20 | 108 |
22.09.2023 17:35:24 | 178.20 | 116 |
Orderbuch
Zeit | Vol. | Bid | Ask | Vol. | Zeit |
---|---|---|---|---|---|
+/- | +/-% | ||
---|---|---|---|
Aktuell | 178.20 | ||
Vortag | 180.10 | -1.900 | -1.05% |
1 Woche | 183.50 | -2.200 | -1.22% |
4 Wochen | 179.20 | +2.800 | +1.60% |
12 Wochen | 180.70 | -5.200 | -2.84% |
26 Wochen | 182.00 | -3.700 | -2.09% |
52 Wochen | 125.50 | +52.00 | +41.20% |
3 Jahre | 71.20 | +105.70 | +145.79% |
52W hoch | 188.50 | ||
52W tief | 112.40 |
Volumen (Stk) | Umsatz (CHF) | |
---|---|---|
Börslich Zeit | 44'187 17:35:24 | 7.884 M 17:35:24 |
Total Zeit | 44,187 17:35:24 | |
Hist. Börslich Datum | 44,187 22.09.23 | 7.884 M 22.09.23 |
Hist. Ausserbörslich Datum | 4,700 23.05.23 | 787,250 23.05.23 |
Börse | Whg. | Kurs | +/-% | Umsatz | Datum |
---|---|---|---|---|---|
EPA | EUR | 178.20 | -1.05% | 22.09. 17:55 | |
LES | EUR | 153.61 | -0.97% | 1.527 M | 17.06. 19:14 |
TGT | EUR | 178.20 | -0.72% | 22.09. 16:00 | |
OTN | USD | 195.00 | +0.26% | 18.09. 23:20 | |
FRA | EUR | 178.00 | -0.84% | 22.09. 11:08 | |
MUC | EUR | 180.00 | 22.09. 08:06 | ||
BEB | EUR | 177.40 | -0.89% | 22.09. 21:50 | |
LSD | EUR | 177.20 | -2.53% | 24.09. 17:33 | |
STU | EUR | 178.80 | -0.61% | 22.09. 17:00 | |
DUS | EUR | 176.60 | -1.40% | 22.09. 19:31 | |
STUD | EUR | 178.20 | -0.78% | 22.09. 10:30 | |
TRAC | GBP | 133.13 | +4.77% | 13.06. 12:59 | |
EUX | EUR | 178.75 | -1.07% | 22.09. 18:40 |
Vorjahr | Aktuell | |
---|---|---|
Jahreshoch | 166.30 | 188.50 |
Datum | 04.05.22 | 13.04.23 |
Jahrestief | 94.45 | 148.70 |
Datum | 03.01.22 | 11.01.23 |
Börse | Euronext - Euronext Paris |
---|---|
Domizil | Frankreich |
Domizil Börse | Frankreich |
Symbol | AM |
Valor | 112611164 |
ISIN | FR0014004L86 |
Sektor | Flugzeug- & Raumfahrtindustrie |
Instrumententyp | Aktie, Unit, PS, Beteiligungsschein |
Nominalwert | 0.8 |
---|---|
Nominalwährung | EUR |
Anzahl ausgegebener Wertpapiere | 80.80 M |
Marktkapital | 14.40 G |
Dividende Bruttobetrag | 3.000 |
Zahlungsdatum (ex-Div) | 19.05.23 |
Dividenden Rendite (%) | 1.68% |
UBS Trendradar
Keine Signale zum Titel
Branche
Flugzeug- & Raumfahrtindustrie
Börse | Land/Whg. | Marktkap. in Mrd. CHF | |
---|---|---|---|
Honeywell Intl Rg | NMS | US/USD | 127.10 |
Boeing Co Rg | NYX | US/USD | 120.61 |
RTX Rg | NYX | US/USD | 105.73 |
Airbus Br Rg | EPA | FR/EUR | 105.53 |
Lockheed Martin Rg | NYX | US/USD | 105.15 |
Northrop Grumman Rg | NYX | US/USD | 66.13 |
Genl Dynamics Co Rg | NYX | US/USD | 60.58 |
BAE Systems Rg | LSS | GB/GBP | 38.35 |
Thales | EPA | FR/EUR | 30.04 |
Rolls-Royce Hldg Rg | LSS | GB/GBP | 22.76 |
Heico Rg | NYX | US/USD | 19.510 |
AerCap Hold Br | NYX | US/USD | 17.700 |
Textron Inc Rg | NYX | US/USD | 15.430 |
Dassault Avia | EPA | FR/EUR | 15.430 |
MTU Aero Engin N | ETR | DE/EUR | 9.220 |
Spore Tech Eng Rg | SIN | SG/SGD | 8.790 |
Curtiss-Wright Rg | NYX | US/USD | 7.630 |
Kongsberg Gruppe Rg | OSL | NO/NOK | 7.360 |
Smiths Group Rg | LSS | GB/GBP | 7.120 |
Saab -B- | STO | SE/SEK | 6.820 |
Air Canada Vtg | TOR | CA/CAD | 5.120 |
Moog -A- | NYX | US/USD | 3.520 |
Aerovironment Rg | NMS | US/USD | 2.930 |
QinetiQ Group Rg | LSS | GB/GBP | 2.300 |
AAR Rg | NYX | US/USD | 2.100 |
Spirit Aero Hldg-A | NYX | US/USD | 1.560 |
Lisi | EPA | FR/EUR | 1.090 |
Chemring Group Rg | LSS | GB/GBP | 0.980 |
MDA Rg-Unty | TOR | CA/CAD | 0.980 |
OHB I | ETR | DE/EUR | 0.790 |
Triumph Group Rg | NYX | US/USD | 0.600 |
Kaman-A | NYX | US/USD | 0.570 |
Astronics Corp Rg | NMS | US/USD | 0.530 |
Monitor
Gesamteindruck | Eher positiv | Die Aktie ist seit dem 21.07.2023 als eher positiv eingestuft. |
Gewinn-revisionen | Negative Analystenhaltung seit 15.09.2023 | Die Gewinnerwartung der Analysten pro Aktie liegen heute niedriger als vor sieben Wochen. Dieser negative Trend hat am 15.09.2023 bei einem Kurs von 180.40 EUR eingesetzt. | ||
Preis | Stark unterbewertet | Auf Basis des Wachstumspotentials und anderer Messwerte erscheint die Aktie stark unterbewertet. | ||
MF Tech Trend | Neutrale Tendenz, zuvor jedoch (seit dem 01.09.2023) positiv | Die Aktie wird in der Nähe ihres 40-Tage Durchschnitts gehandelt (in einer Bandbreite von +1,75% bis -1,75%). Zuvor unterlag der Wert einem positiven Trend (seit dem 01.09.2023). Der bestätigte technische Trendwendepunkt von -1,75% entspricht 175.79 EUR. | ||
Rel. Perf. | 1.89% | vs. STOXX600 | Die relative "Outperformance" der letzten vier Wochen im Vergleich zum STOXX600 beträgt 1.89. | |
Chance | 3/4 | Das Chancenprofil ist seit dem 15.09.2023 gut. |
LF KGV | 12.26 | Erwartetes KGV für 2025 | Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2025. |
LF Wachstum | 15.75% | Wachstum heute bis 2025 p.a. | Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2025. |
W/KGV-Verhältnis | 1.45 | 38.02% Abschlag relativ zur Wachstumserwartung | Ein "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" von über 0,9 weist auf einen Preisabschlag gegenüber dem normalen Preis für das Wachstumspotential hin, von in diesem Fall 38.02%. |
Dividenden Rendite | 2.06% | Dividende durch Gewinn gut gedeckt | Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 25.29% des Gewinns verwendet werden. |
Markt-Kap. ($ Mia.) | 15.43 | Grosser Marktwert | Mit einer Marktkapitalisierung von >$8 Mrd., ist DASSAULT AVIATION ein hoch kapitalisierter Titel. |
Anzahl Analysten | 13 | Starkes Analysteninteresse | In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 13 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben. |
Bear Market Factor | Defensiver Charakter bei sinkendem Index | Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge um durchschnittlich -131% abzuschwächen. | |
Bad News Factor | Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen | Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 271%. | |
Beta | Geringe Anfälligkeit vs. STOXX600 | Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 6% zu reagieren. | |
Korrelation | Schwache Korrelation mit dem STOXX600 | Die Kursschwankungen sind nahezu unabhängig von den Indexbewegungen. | |
Value at Risk | Das geschätzte mittelfristige Value at Risk beträgt 13.75 oder 7.72% | Das geschätzte Value at Risk beträgt 13.75. Das Risiko liegt deshalb bei 7.72%. Dieser Wert basiert auf der mittelfristigen historischen Volatilität (1 Monat) mit einem Konfidenzintervall von 95%. | |
Sensitivität | Niedrig | Niedrig, keine Veränderung im letzten Jahr. |
Diese Informationen beruhen auf Auswertungen von theScreener.com
Datum der Analyse: 22.09.2023
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