Artemis-Gruppe erhält neuen Verwaltungsratspräsidenten

Die Industrie- und Finanzbeteiligungsgruppe Artemis hat einen neuen Verwaltungsratspräsidenten erhalten. An der ordentlichen Generalversammlung vom 12. Mai 2020 wurde der bisherige Vizepräsident Benoît Ludwig zum Nachfolger von Thomas Erb gewählt. Vizepräsidentin des Verwaltungsrats ist neu Nina Pieper.
12.05.2020 15:24

Erb stand laut einer Mitteilung vom Dienstag aufgrund der in den Statuten vorgesehenen Altersgrenze nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung. Er war seit 2005 Verwaltungsratspräsident der Artemis Holding AG.

Die Artemis Group vereint die Franke Group, die Artemis Real Estate Group sowie die Artemis Asset Management Group unter sich. Zudem besitzt die Holding eine Mehrheitsbeteiligung an Feintool. Artemis beschäftigt gemäss eigenen Angaben weltweit über 12'000 Mitarbeitende und erwirtschaftete im Jahr 2019 einen konsolidierten Umsatz von rund 3,2 Milliarden Franken.

sta/cf

(AWP)

 
Aktuell+/-%
Feintool Int N45.45+0.78%

Investment ideas