Baumgartner werden am 17. Dezember von der SIX Swiss Exchange dekotiert

Die Namenaktien der Baumgartner Gruppe Holding AG werden am Dienstag, 17. Dezember 2019 dekotiert. Der letzte Handelstag an der SIX ist der 16. Dezember, wie es in einer Mitteilung vom Freitag hiess.
06.12.2019 06:42

Nach der Übernahme durch die Behr Bircher Cellpack (BBC) hatte Baumgartner im November die Dekotierung beantragt und die die SIX Exchange Regulation hatte den Schritt am 5. Dezember genehmigt.

BBC hatte Ende Oktober einen Anteil von 99 Prozent an Baumgartner gemeldet. Der Angebotspreis betrug 425 Franken je Aktie. Die restlichen Aktien sollen gegen eine Barabfindung in der Höhe des Angebotspreises kraftlos erklärt werden. Ein solches Verfahren dauere in der Regel fünf bis sechs Monate.

Der frühere Verpackungskonzern Baumgartner war bereits im Mai 2008 von der BBC Gruppe von Giorgio Behr, welcher auch den Verwaltungsrat von Baumgartner präsidiert, übernommen worden und ist heute nur noch eine Finanzgesellschaft.

yr/tt

(AWP)

 
Aktuell+/-%

Investment ideas