Belimo mit Wechsel in der Konzernleitung

Beim Hersteller von Antriebslösungen Belimo kommt es Ende 2021 zu einem Wechsel in der Geschäftsleitung. Der Leiter des Konzernbereichs Europa und Konzernleitungsmitglied Lukas Eigenmann tritt Ende Jahr von seinem Posten zurück.
22.02.2021 07:42

Laut Mitteilung vom Montag bleibt Eigenmann danach noch bis Ende 2022 im Unternehmen, um bei der Einführung seiner Nachfolgerin oder seines Nachfolgers zu helfen. Danach werde er der Belimo-Gruppe weiter beratend zur Verfügung stehen. Über seine Nachfolge werde man "zu gegebener Zeit" informieren.

Eigenmann ist den Angaben zufolge seit 1984 in diversen Funktionen bei Belimo tätig und seit zwölf Jahren in der Geschäftsleitung. Der Bereich Europa ist mit 49 Prozent Umsatzanteil die grösste Region der Gruppe und habe sich unter der Leitung von Eigenmann "hervorragend entwickelt", heisst es weiter.

tv/uh

(AWP)

 
Aktuell+/-%
BELIMO Hldg N6'680.00+0.30%

Investment ideas