Kampmeyer werde geschäftsführender Gesellschafter der Gebr. Knauf KG, einem der weltweit grössten Baustoffproduzenten mit Sitz im bayerischen Iphofen, hiess es weiter. Der Deutsche hatte seine Laufbahn bei Hilti 2002 am Hauptsitz in Liechtenstein begonnen. 2006 übernahm er die Geschäftsführung der Hilti Deutschland und ab 2010 zusätzlich die Leitung der Marktregion Zentraleuropa. Unter seiner Leitung habe die Region ein starkes Wachstum erzielt, schrieb Hilti.

Im April 2011 wurde Kampmeyer in die Konzernleitung mit den Verantwortungsbereichen Finanzen, Personal, IT und Konzernentwicklung berufen. Seit 2017 verantworte er neben seiner Rolle als Finanzchef auch das strategische Marketing sowie die Marktregionen in Europa, schrieb Hilti weiter.

Konzernchef Christoph Loos erklärte: "Wir bedauern sein Ausscheiden sehr, freuen uns aber auch mit ihm über seine neue Aufgabe. Wir danken ihm für seinen wertvollen Beitrag zur Entwicklung der Hilti Gruppe in den vergangenen 18 Jahren und wünschen ihm viel Erfolg und alles Gute für seine nächsten Schritte." Kampmeyer habe mit seiner grossen Energie und seinem hohen Engagement die Bereiche Finanz, Marketing, Vertrieb und Digital massgeblich vorangetrieben.

Sein Nachfolger Avraham Kahn begann seine Hilti Karriere 2004 im Vertrieb in den USA. Nach verschiedenen Funktionen in leitenden Positionen wurde er 2011 zum Geschäftsführer der Marktorganisation Kanada berufen. 2017 übernahm Kahn die Verantwortung für die gesamte Region Nordamerika und wurde Mitglied der erweiterten Konzernleitung von Hilti.

jb/rw

(AWP)