Lawrence Fok, bisher President & General Manager Asia Pacific, wird das Unternehmen verlassen. Die Leitung der Region Asien-Pazifik übernehmen Fan Lidong und Angela Lu. Fan wird für den Norden und Lu für den Süden zuständig sein. Da SIG in der Region stark wächst, habe das Unternehmen sich für die Einsetzung einer Doppelspitze entschieden, heisst es weiter.

Fan ist seit 12 Jahren im Unternehmen und er habe einen massgeblichen Beitrag zum schnellen Wachstum in China geleistet. Lu kommt von Yeo Hiap Seng zu SIG, wo sie zuletzt Chief Executive Officer für Singapur und China sowie als Group Chief Growth Officer war. Davor war sie 10 Jahre bei Nestlé in Europa und im Raum Asien-Pazifik tätig.

Zudem beruft SIG Suzanne Verzijden als Chief People & Culture Officer in das Group Executive Board. Dies unterstreiche die Bedeutung der Bereiche Personal, Kultur und Talentmanagement für SIG. Sie kommt von Philips, wo sie zuletzt HR Philips Benelux und Head of HR Business Cluster Personal Health war.

cg/ra

(AWP)