"20 minutes NOW!" sei das Herzstück der Anfang Jahr angekündigten publizistischen Offensive, teilte "20 Minuten" am Dienstag mit.

Wie in der deutschsprachigen Version sollen für das Format die wichtigsten News des Tages kompakt und für Mobilgeräte optimiert zusammengestellt werden.

Im neuen Studio, welches sich im "20 minutes"-Newsroom in Lausanne befindet, sollen zudem Livestreams und Breaking News koordiniert werden.

"20 minutes", welches dieses Jahr sein 15-jähriges Bestehen feiert, hat laut Mitteilung zusammen mit lematin.ch zuletzt 20 neue Stellen geschaffen - hauptsächlich in den Bereichen Video, Social Media und Sport. Sowohl "20 Minuten" und "20 minutes" als auch "Le Matin" gehören zur in Zürich ansässigen TX Group.

Der ebenfalls in Zürich beheimatete Konkurrent Ringier hat seine Aktivitäten in der Romandie zuletzt ebenfalls ausgebaut: Am 1. Juni wurde die französischsprachige Version des Onlineportals von "Blick" aufgeschaltet.

(AWP)