Umfrage - Klimaneutralität wird zunehmend zum Kriterium der Jobwahl

Immer mehr Beschäftigte in Deutschland legen einer Umfrage zufolge Wert darauf, dass ihr Arbeitgeber klimaneutral wird.
17.10.2021 09:10
Wetterkapriolen führen vermehrt zu Schäden.
Wetterkapriolen führen vermehrt zu Schäden.
Bild: Pixabay

41 Prozent bezeichnen es als wichtig, dass ihre Firma versuche, klimaneutral zu werden, wie aus der am Sonntag veröffentlichten repräsentativen Umfrage des Instituts Civey im Auftrag des Berliner Unternehmens Cozero hervorgeht. Vor einem Jahr waren es noch 39 Prozent.

"Klimaschutz wird immer mehr zum massgeblichen Kriterium bei der Jobwahl", sagte die Gründerin und Geschäftsführerin von Cozero, Helen Tacke. "Ereignisse wie die diesjährige Flutkatastrophe sorgen dafür, dass das Thema Klimaschutz nun auch in Bereiche wie den eigenen Arbeitsplatz Einzug hält." Cozero bietet etwa Softwarelösung an, die die CO2-Bilanz der gesamten Wertschöpfungskette digital erfasst und analysiert.

(Reuters)