Trader Andre Domaschke ist auf der Jagd nach günstigen Investitionsgelegenheiten. Er nutzt Fundamentaldaten, Börsennachrichten und Informationen in Finanzforen zum Auffinden von Aktien für sein Portfolio. Domaschke beschränkt sich zwar nur auf Aktien, hält aber Ausschau in sämtlichen Branchen oder Regionen.

Die Qualität der Aktienauswahl zeigt sich insbesondere im aktuellen Kursverlauf: Obwohl Domaschkes Portfolio zu 80 Prozent aus Aktien besteht, war sein Wikifolio "Chancen übergreifend" besser als der Markt. Der Kurs des Wikifolios kletterte in einem Monat um 2 Prozent, während der MSCI-World-Index im selben Zeitraum um 3 Prozent sank.

Das Wikifolio hat seit Beginn im Oktober 2014 ein Plus von 178,6 Prozent erreicht, bei einem maximalen Verlust von 12,8 Prozent. In das zugehörige Wikifolio-Zertifikat haben Anleger rund 524'000 Euro investiert.

Performance seit Oktober 2014+178,6%
Grösster Verlust (bisher)–12,8%
Summe Investitionen€ 523'938

 

So funktioniert Wikifolio

 

 

 

cash.ch ist Partner von Wikifolio. Sämtliche Wikifolios lassen sich via cash.ch/wikifolio direkt auf cash.ch zum Pauschaltarif handeln.

Jedes Investment in Wertpapiere und andere Anlageformen ist mit diversen Risiken behaftet. Es wird ausdrücklich auf die Risikofaktoren in den jeweiligen Endgültigen Bedingungen, dem Basisprospekt nebst Nachträgen und den vereinfachten Verkaufsprospekten der Lang & Schwarz Aktiengesellschaft auf www.wikifolio.com, www.ls-tc.de und www.ls-d.ch hingewiesen. Die Performance der Wikifolios sowie der jeweiligen Wikifolio-Zertifikate bezieht sich auf eine vergangene Wertentwicklung. Von dieser kann nicht auf die künftige Wertentwicklung geschlossen werden. Stand: 15.10.2018