Konsumgüter - Nestlé-Beteiligung L'Oreal verkauft The Body Shop

Der Konsumgüterkonzern L'Oreal hat seine britische Tochter The Body Shop an Natura Cosmesticos veräussert.
28.06.2017 08:21
Der Hauptsitz von Nestlé in Vevey.
Der Hauptsitz von Nestlé in Vevey.
Bild: Bloomberg

Ein entsprechender Kaufvertrag mit dem brasilianischen Kosmetikkonzern wurde am Dienstag unterzeichnet, teilen die Franzosen mit. L'Oreal hatte vor rund zwei Wochen exklusive Verhandlungsgespräche mit Natura Cosmesticos aufgenommen. Gemäss früheren Angaben bewertete deren Angebot das Geschäft inklusive Schulden mit rund 1 Mrd EUR. Mit einem Abschluss des Deals rechnet L'Oreal noch im Jahr 2017.

Der Nahrungsmittel-Konzern Nestlé hält eine Beteiligung von 23% an L'Oréal. Zuletzt hatte der Investor Daniel Loeb von Nestlé gefordert, sich von dem Aktienpaket zu trennen.

(AWP)