Technologie  - Neue Finanzchefin bei Sulzer

Im Management des Technologiekonzerns Sulzer kommt es zu einer Änderung.
20.11.2017 07:22
Sulzer Service-Center in Purwakarta in Indonesien.
Sulzer Service-Center in Purwakarta in Indonesien.
Bild: ZVG

Der bisherige Finanzchef (CFO) Thomas Dittrich verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch per Ende März 2018. Zu seiner Nachfolgerin wurde per 5. April 2018 Jill Lee ernannt, wie Sulzer am Montag mitteilte. Lee werde bis zur Generalversammlung am 4. April 2018 Mitglied des Verwaltungsrates bleiben, aber nicht zur Wiederwahl antreten.

Dittrich wird noch den Jahresabschluss 2017 verantworten. Die für den 28. Februar 2018 geplante Veröffentlichung der Jahresergebnisse wird er ebenfalls noch begleiten.

Jill Lee ist derzeit Group Senior Vice President und Leiterin des Next Level Program Managements bei ABB. Davor - von 2012 bis 2014 - war sie Senior Vice President und CFO für ABB China und die Region Nordasien.

(AWP)