Technologie - So funktioniert Artificial Intelligence

HWZ-Studiengangsleiterin Afke Schouten erklärt im Podcast, warum wir uns mit künstlicher Intelligenz beschäftigen sollten.
19.10.2021 19:00
Von Tim Höfinghoff
Menschen werden in den verschiedensten Bereichen zusehends von Maschinen ersetzt.
Menschen werden in den verschiedensten Bereichen zusehends von Maschinen ersetzt.
Bild: pixabay.com

Im Podcast "Handelszeitung Insights" spricht Tim Höfinghoff mit HWZ-Studiengangsleiterin Afke Schouten über Artificial Intelligence. Die Expertin erklärt, warum wir uns mit künstlicher Intelligenz beschäftigen sollten, welche Tipps und Tricks Unternehmen, aber auch jeder Mitarbeitende kennen sollte, damit solche Projekte nicht zum Flop werden.

Ausserdem klären wir Fragen zu Strategien der Umsetzung sowie Aspekte wie Ethik und Regulierung.

Dieser Artikel erschien zuerst im Digitalangebot der "Handelszeitung" unter dem Titel: "Keine Ahnung von Artificial Intelligence? Dann sind Sie hier richtig!"