Die Gesamtleitung der neuen Sparte übernimmt den Angaben zufolge Florian Wanner, Sohn des Verlegers Peter Wanner, der bislang für den Radiobereich zuständig war. In seiner neuen Funktion berichte er weiterhin an Roger Elsener, den Geschäftsführer Entertainment und Mitglied der Geschäftsleitung von CH Media, heisst es.

Ebenfalls neu im Bereich REM bündelt das Unternehmen per 1. September die Today-Newsportale FM1 Today, Pilatus Today, Argovia Today, Züri Today und Bärn Today. Die Leitung für das neu geschaffene Profitcenter unter dem Namen "Today" obliegt ebenfalls Florian Wanner.

Oliver Steffen, der bisherige Chefredaktor TV Regional, übernimmt neu als Chefredaktor die übergreifende redaktionelle Chefredaktion für sämtliche regionale elektronische Medien von TV Regional, die Today-Portale und alle Radiosender. Er wird direkt an Wanner berichten. Die Chefredaktoren der einzelnen Sender behalten ihren Posten.

Durch die neue Organisation sollen schlankere und damit effizientere Strukturen geschaffen werden, heisst es weiter. "Wir werden dadurch noch wettbewerbsfähiger und richten uns konsequent digital aus", wird Roger Elsener in der Mitteilung zitiert.

tv/cg

(AWP)