Die kreditgebenden Banken der von Dufry übernommen italienischen Autogrill-Gruppe haben sich den Angaben zufolge teilweise an der Erweiterung beteiligt. Die RCF kann während der Laufzeit bis Dezember 2027 zudem noch bis zu dreimal über eine Accordion-Option erweitert werden. Dufry geht davon aus, diese Option noch im laufenden Jahr zu nutzen.

Das Basler Unternehmen sieht sich dadurch gut für kommende finanzielle Anforderungen gerüstet, wie es heisst. "Die aufgestockte RCF bringt eine Reihe von Vorteilen mit sich", wird Dufry-Finanzchef Yves Gerster in der Mitteilung zitiert.

Er verweist etwa auf die erhöhte Flexibilität bei der Rückzahlung von Schulden. Am wichtigsten sei jedoch, dass durch die RCF-Aufstockung die derzeitigen Kreditgeber von Autogrill einbezogen würden und so eine enge Beziehung zu den italienischen Banken aufrechterhalten werde, so Gerster.

jl/kw

(AWP)