Dieser wollte wissen, ob die Aktien dekotiert würden oder nicht, da die Marke "Credit Suisse" in der Schweiz ja auf absehbare Zeit bestehen bleiben soll. Denn das hatte UBS-Vizepräsident Lukas Gähwiler in seiner Rede zuvor gesagt. Das Schweizer Geschäft sei solide und habe eine starke Kundenbasis, sagte Gähwiler. "Wir sehen darin viel Potenzial."

Der Abschluss der Transaktion solle derweil möglichst rasch abgeschlossen werden, sagte Gähwiler. "Dies wird im besten Fall ein paar Wochen - wahrscheinlich aber wenige Monate dauern."

Deutlich länger dauert dann noch die Zusammenführung und Integration beider Banken: UBS-VRP Colm Kelleher sprach von voraussichtlich drei bis vier Jahren. Dies allerdings noch ohne die vollständige Abwicklung der Teile der Investmentbank der Credit Suisse, die abgestossen werden sollen.

jb/ys

(AWP)