Rebhan war bislang Chief Medical und Operations Officer, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Neu laufen seine Aufgaben unter der offizielle Bezeichnung President Scientific Business und Chief Medical Officer. Er ist direkt CEO Michiel Boehmer unterstellt. Rebhan wird zudem weiterhin die medizinische Gemeinschaft innerhalb von Unilabs und die zu Unilabs gehörende Telemedizin-Klinik TMC leiten.

Neu zum Unternehmen ist Olivier Carnet gestossen, der die Aufgabe des Chief Operations Officer übernimmt.

Weitere Veränderungen betreffen die Finanzleitung und die Rechts- und Compliance-Abteilung. Finanzchefin Victoria Bell verlässt das Unternehmen per Ende Januar 2023 um sich anderen Interessen zu widmen. Ihre Aufgaben werden vom derzeitigen Group Finance Director Xavier Aghassian und von der per 1. März 2023 eintretenden Michelle Vesselholt übernommen, bis eine ständige Lösung für den Posten gefunden ist.

Das Ausscheiden von Bell hat auch eine Veränderung in der Rechts- und Compliance-Funktion zur Folge. Robert Abbott, General Counsel und Chief Compliance Officer von Unilabs, war bisher Bell unterstellt. Er wird künftig direkt an Boehmer berichten und auch Mitglied der Geschäftsleitung sein.

cf/uh

(AWP)