Das wurde von der Öffentlichkeit nicht bemerkt, bis diese Woche das "St. Galler Tagblatt" und die "SonntagsZeitung" darüber berichteten. "Edgar Oehler wird sich zukünftig auf das Verwaltungsratspräsidium konzentrieren und seiner Tochter beratend zur Seite stehen", hatte die in der Beschichtungstechnik tätige STI Gruppe am 4. November 2022 bekannt gegeben. Edgar Oehler wird laut "SonntagsZeitung" am nächsten Donnerstag, 2. März, 81-jährig und ist zusammen mit seiner Frau Marianne Besitzer der STI Gruppe.

Als Industrieller bekannt wurde Oehler mit dem Arbonia-Forster-Konzern, den er auf einen rasanten Expansionskurs gebracht hatte. 2011 wurde Oehler als Konzernchef und Verwaltungsratspräsident entmachtet. Danach wurde ein radikaler Umbau mit dem Verkauf von mehreren Unternehmensteilen umgesetzt.

jb/

(AWP)