Die Umstellung erfolge voraussichtlich am 11. Mai 2023, hiess es in einer Mitteilung vom Abend. Das Börsen-Tickersymbol an der Schweizer Böse SIX werde neu DOCM lauten.

Die Generalversammlung genehmigte zudem die Schaffung eines Kapitalbands sowie von neuem bedingtem Kapital für Finanzierungen und andere Zwecke wie auch die Erhöhung des bedingten Kapitals für Mitarbeiterbeteiligungen. Sämtliche Mitglieder und der Präsident des Verwaltungsrats wurden in ihrem Amt bestätigt, wie es hiess.

Allerdings hatte der Verwaltungsrat vor der GV beschlossen, zwei Abstimmungspunkte von der Traktandenliste zurückzuziehen. "Die virtuelle Generalversammlung und die Festlegung des Traktandierungsrechts auf die Höhe des gesetzlichen Minimums fanden keine Mehrheit", so zur Rose. Man werde das Gespräch mit grösseren Aktionären und den Stimmrechtsberatern aufnehmen, um im Hinblick auf die nächste ordentliche Generalversammlung einen Vorschlag zu präsentieren, der eine breite Akzeptanz findet.

Insgesamt waren 46,4 Prozent des stimmberechtigten Kapitals vor Ort oder durch den unabhängigen Stimmrechtsvertreter repräsentiert.

ys/

(AWP)