Guru-Flash 11:15

Tendenz - freundlich, aber doch noch zögernd!
12.01.2015 11:15

Tendenz - freundlich, aber doch noch zögernd!

Griechenland - beschäftigt EU enorm. "Hauptthema in Brüssel" lasse ich mir sagen. Schwache Athenbörse war zu erwarten, aber drückt auch etwas auf allgemeine Stimmung.

Euro - Nationalbank muss heute früh wieder schlucken! Bis 1.2006!

Pharma - Novartis und Roche sind die derzeit klaren Favoriten. Auch die Trader sind in beiden Titeln voll dabei.

Syngenta - erste Höherstufungen wirken sich aus, die institutionellen Investoren kommen zurück. Merrill Lynch geht von halten auf kaufen mit Kursziel 370 (300).

Edelmetalle - heute früh erneute Bestätigung, dass erste Hedge Funds sich wieder in Edelmetalle einnisten wollen. Das nach einer einjährigen Abstinenz.

Erdöl  obwohl erste Käufe empfohlen werden, bleiben die Profis vorerst abseits.

"Zuerst wollen wir sehen, wie sich die OPEC in den nächsten Wochen benimmt" lasse ich mir von einem Genfer Profitrader sagen.

Optionen - übliches Geschäft, aber weiter Zurückhaltung: KSMIX, IMMIT, NOVKV, MNOVN, NOVUZ, ROGQQ, SSMIL, NOVJO, SREJH, KICHK.

Der nächste Guru-Flash erscheint am 13.01.15