«Smart Home», «Heimvernetzung» oder auch «Connected Home» sind nur einige der Bezeichnungen des neuen Wohntrends. Die Vernetzung des Wohnbereiches ist der nächste Schritt der Digitalisierung und eröffnet völlig neue Möglichkeiten. Das intelligente Haus verbessert Komfort, Ressourcenverbrauch und Sicherheit seiner Bewohner und schafft einen Markt mit enormem Wachstumspotenzial.

Beim gegenwärtigen Stand der Technologie bedeutet «Smart Home», durch die Vernetzung «smarter» Geräte und Systeme mit einem zentralen Server ein Gesamtsystem zu konstruieren, das einen neuen Lebensstandard erlaubt. Darunter fällt ein breites Spektrum neuer Konzepte, Produkte und  Dienstleistungen. Und dabei steht die Digitalisierung im Bereich Wohnen und Bauen noch ganz am Anfang. Bereits heute werden mit dem Smartphone Einkäufe erledigt, Flüge gebucht, Rechnungen bezahlt, die Wetterprognosen geprüft – es ist nur konsequent, dass bald auch die Vernetzung des Hauses zum Standard wird und den Zugriff auf Türschloss, Heizung und andere elektronische Geräte erlaubt. Das Potenzial des Marktes für Heimvernetzung ist folglich enorm und die Tatsache, dass IT-Unternehmen wie Apple und Google plötzlich in die Hauseinrichtungsbranche investieren, ist ein klares Zeichen dafür, wie bedeutend Smart Home künftig werden wird.

Das laufzeitbegrenzte Partizipations-Zertifikat auf einen statischen Basket von Aktien des Smart-Home-Segments erlaubt dem Anleger, an der Entwicklung des Wachstumsmarktes teilzuhaben. Enthalten sind Aktien von Unternehmen, die am stärksten von einem potenziell anhaltenden Aufschwung des Segments betroffen sein könnten. 

Weitere Informationen zu diesem Produkt und die Termsheets mit den rechtlich verbindlichen Angaben finden Sie hier.