Cassiopea bringt Akne-Mittel Winlevi auf US-Markt

Das Spezialpharmaunternehmen Cassiopea hat das Akne-Mittel Winlevi Anfang November am US-Markt eingeführt. Die Markteinführung habe der US-Partner Sun Pharmaceutical Industries Ltd. umgesetzt, teilte Cassiopea am Mittwoch mit.
03.11.2021 06:58

Winlevi sei nun in grossem Umfang für dermatologische Gesundheitsdienstleister und deren Patienten in den USA verfügbar und profitiere von der starken Präsenz von Sun Pharma im Dermatologiemarkt, lässt Cassiopea-Chefin Diana Harbort in der Mitteilung verlauten.

Die US-Gesundheitsbehörde FDA hatte das Mittel im August für topische Behandlungen von "Acne Vulgaris" bei Patienten ab zwölf Jahren zugelassen. Cassiopea verspricht sich viel vom Geschäft mit dem Akne-Mittel. Schliesslich sei Akne etwa in den USA die am weitesten verbreitete Hauterkrankung und betreffe jährlich bis zu 50 Millionen Amerikanerinnen und Amerikaner.

mk/cf

(AWP)