In Holland - Charles Vögele schickt Filialen in Konkurs

Der Bekleidungskonzern Charles Vögele schickt seine Geschäftsaktivitäten in den Niederlanden in die Insolvenz.
27.01.2017 13:30
In Holland schliesst Charles Vögele Filialen.
In Holland schliesst Charles Vögele Filialen.
Bild: iNg

Das Bezirksgericht Amsterdam habe den Antrag auf Konkurs am heutigen Freitag bewilligt und zwei Konkursverwalter eingesetzt, teilte das Unternehmen mit.

Der Schritt kommt nicht ganz überraschend, hatte doch die neue Vögele-Besitzerin Sempione Retail bereits im Dezember angekündigt, sich auf die strategischen Märkte Schweiz, Österreich, Ungarn und Slowenien zu konzentrieren. Man habe in den letzten Monaten verschiedene Optionen zur Weiterführung der Charles Vögele Netherlands B.V evaluiert, diese hätten sich aber nicht umsetzen lassen, so das Unternehmen.

(AWP)