Danone besiegelt Übernahme von US-Konkurrent WhiteWave Foods

Der französische Lebensmittelriese Danone hat den US-Konkurrenten WhiteWave Foods übernommen. Danone teilte am Mittwoch in Paris mit, der Kauf sei besiegelt. Das Handelsgericht in Washington hatte der Übernahme vergangene Woche zugestimmt.
12.04.2017 17:57

Der französische Konzern lässt sich den Deal nach eigenen Angaben rund 12,5 Milliarden Dollar kosten. Damit will Danone seine Grösse in den USA verdoppeln und sein internationales Gewicht bei Bio- und Milchprodukten ausbauen.

WhiteWave Foods produziert und vertreibt unter anderem Sojamilch und Sojajogurt, Bio-Obst und Bio-Gemüse, Biomilchprodukte und vegane Lebensmittel. Im vergangenen Jahr machte das in Denver im US-Bundesstaat Colorado ansässige Unternehmen einen Umsatz von vier Milliarden Dollar.

(AWP)