Mahmoudi werde Rainer Isenrich ablösen, der bisher in Doppelfunktion als Präsident des Verwaltungsrats und CEO amtete. Isenrich bleibe dem Unternehmen aber als Firmenchef erhalten. Auch stelle er sich zusammen mit den anderen bisherigen Mitgliedern des Verwaltungsrats Fulvio Micheletti, Reto Klotz und José Luis Chorro Lopez für eine weitere Amtszeit im Aufsichtsgremium zur Verfügung.

Nebst Mahmoudi soll neu aber auch noch Marc Klingelfuss im Gremium Einsitz nehmen. Mit dem Ausbau des VR wolle man das Potenzial der Firma besser ausschöpfen, heisst es. Durch die Elimination der Doppelfunktion von CEO und VRP werde zudem den gestiegenen Anforderungen an die Corporate Governance der Gesellschaft Rechnung getragen.

Der neue VRP Mahmoudi ist gemäss Communiqué Gründer und Eigentümer der Smartenergy Gruppe mit Sitz in Wollerau. Die Firma habe sich auf Solarkraftwerke auf der iberischen Halbinsel spezialisiert.

kw/jb

(AWP)